Vorlagen für Import / Export
  



Speicherort und Zeitpunkt der Suche:
Die Arbeitsmappen-Vorlagen werden in beiden Vorlagenordnern (zuerst Server dann lokal) einschließlich Unterverzeichnissen gesucht. Die Suche erfolgt nur einmal während der gesamten Excel-Sitzung, und zwar beim ersten Aufruf des Import / Export-Dialoges, welcher deshalb etwas länger dauert.


Vorlagen-Cache:
Zwecks sinnvoller Filterung der Liste der Zielformate im Import / Export-Dialog werden für jede Vorlage Informationen über ihr "Innenleben" benötigt.

Dafür muss jede Vorlage geöffnet und analysiert werden. Da dies ein recht langwieriger Vorgang ist, werden einmal ermittelte Informationen in der Datei %Temp%\GeoTools_xltcache.txt gespeichert.

Das Öffnen von Vorlagen ist damit nur noch nötig, wenn die auf der Festplatte gefundenen Vorlagen nach Name und Speicherzeit nicht mit der Liste in %Temp%\GeoTools_xltcache.txt übereinstimmt.